Western-Film

Western-Film Schauspieler Gary Cooper

Gary Cooper (Frank James Cooper), geb. 7. Mai 1901 in Helena, Montana, USA, † 13. Mai 1961 in Beverly Hills, Kalifornien, war ein US-amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent.

Western-Filme mit Gary Cooper:

  Rezensionen VideoMarkt
Kurz nach dem Ende des amerikanischen Bürgerkrieges verkauft der skrupellose John Lattimer heimlich Gewehre an die Indianer, die sich damit gegen die Weißen zur Wehr setzen. Während eine große Konfrontation zwischen der von General Custer geführten Armee und den Indianern immer näher rückt, versucht Wild Bill Hickock mit der Unterstützung von Buffalo Bill Cody und der Revolverlady Calamity Jane den Waffenhändler Lattimer dingfest zu machen.  
  Rezensionen VideoMarkt
Auf dem Weg, einen Schullehrer zu verpflichten, wird der Zug mit Link Jones überfallen. Mit einer Tänzerin und einem wenig vertrauenswürdigen Spieler bleibt Link zurück. Er sucht Unterschlupf in einer verlassenen Hütte und stößt dort auf die Banditen. Es stellt sich heraus, dass er früher deren Anführer war und mit einigen sogar verwandt ist. Die wollen ihn für einen weiteren Coup missbrauchen.  
  Rezensionen Video Jakob Kurzinhalt
Der einsame Marshall, die intolerante Frau, die feigen Bürger, die skrupellosen Killer. Urbilder des klassischen Western. Doch Fred Zinnemann inszenierte daraus ein atemberaubendes Statement über Gewalt und Verantwortung, wie es Hollywood noch nie gesehen hatte: Nach dem festen Gesetz des Western bleibt sein Held standhaft - doch die Angst ist ihm ins Gesicht geschrieben. Quälend langsam vergeht die Zeit, in der Marshall Kane verzweifelt Hilfe sucht. Ein zweifelnder Held, eine Frau, die ihre Ideale verrät, um ihren Mann zu retten - Zinnemann erlaubt dem Western Menschlichkeit. Gary Cooper erhielt für seine Darstellung des Marshall Kane einen Oscar und auch der Komponist des weltberühmten Songs, Dimitri Tiomkin, wurde mit dieser Auszeichnung bedacht.  
  Rezensionen Produktbeschreibungen
Mexiko 1866. Ex-Major Benjamin Trane und der Abenteurer Joe Erin lassen sich während des Bürgerkrieges von Kaiser Maximilian anheuern. Für 50.000 US-Dollar sollen sie eine Gräfin durch Feindesland nach Vera Cruz geleiten. Hinter dem Auftrag steckt aber mehr genau drei Millionen Gold-Dollar, die in der Reisekutsche der Gräfin versteckt sind. Von der wertvollen Fracht wissen jedoch nicht nur Joe und Ben...  
  Rezensionen VideoMarkt
Die junge Abigail Hale wurde dazu verurteilt, 14 Jahre in den nordamerikanischen Kolonien zu arbeiten. Während der Überfahrt lernt sie Kapitän Christopher Holden kennen, der sie später auf dem Markt als Leibeigene anwirbt, um sie sofort nach dem Kauf wieder freizulassen. Ebenfalls ein Auge auf Abigail hat der Händler Martin Garth geworfen, der Waffen an Indianer verkauft. Christopher und Abigail werden schon bald in einen Aufstand der Rothäute verwickelt.  
  Rezensionen VideoMarkt
Kanada, 1885. Die North West Mounted Police kämpft mit aufständischen Indianern, die einen unabhängigen Staat an der Grenze zu den USA fordern. Sergeant Jim Brett ist in Krankenschwester April Logan verliebt. Texas Ranger Dusty Rivers hat den Mörder Corbeau, der mit den Indianern gemeinsame Sache macht, bis in den Norden verfolgt. April ist in ihn verliebt. Rivers rehabilitiert Aprils Bruder, der aus Liebe zu Corbeaus Tochter Louvette die Truppe verraten hat. Rivers fängt Corbeau und kehrt nach Texas zurück. April bleibt bei Jim.  
  Rezensionen VideoMarkt
Der harmlose Cowboy Melody Jones kommt nach Payneville, wo er mit dem gesuchten Revolverhelden Monte Jarrad verwechselt wird. Montes Geliebte Cherry ist darüber zunächst erfreut, sieht sie doch eine Möglichkeit, Montes Verfolger in die Irre zu führen. Nachdem er Cherry kennen gelernt hat und von ihr bezaubert ist, hat Melody allerdings gar nicht vor, das Weite zu suchen. In der Folge sieht sich Cherry gezwungen, ihm wiederholt mit ihren Schießkünsten das Leben zu retten.  
  Rezensionen
Inhalt Seit zwei Jahren tobt der Bürgerkrieg im Süden. Jetzt sind die konföderierten Truppen brandschatzend und plündernd in Indiana eingefallen. Es ist Zeit, sich zu wehren, drängen Jess Birdwells Nachbarn. Doch Birdwell ist ein Quäker – für ihn ist Töten eine Sünde. Er ist überzeugt, dass man die Krise auf andere Art meistern kann. Diese Rolle ist dem wortkargen Gary Cooper wie auf den Leib geschrieben: Er spielt Jess in William Wylers gefeierten Film, der für sechs Oscars® nominiert wurde, darunter auch in der Kategorie Bester Film. Dorothy McGuire wurde vom National Board of Review als Beste Darstellerin ausgezeichnet. Sie, Anthony Perkins und weitere Spitzendarsteller unterstützen „Coop“ in dieser Familiengeschichte, in der Glaube und Pazifismus auf eine harte Probe gestellt werden.  
  Rezensionen VideoMarkt
Drei amerikanische Abenteuerer stranden in einem mexikanischen Fischerdorf, wo ihnen eine Frau einen lukrativen Auftrag anbietet: Für eine üppige Belohnung sollen sie gemeinsam mit ihr und einem Mexikaner ihren Mann retten, der in seiner Goldmine auf Indianergebiet verunglückt ist. Als die Gruppe dort ankommt, ist der Mann tatsächlich noch am Leben - doch die örtlichen Indianer setzen alles daran, dass keiner von ihnen den "Garten des Bösen" lebend verlässt.  
  Rezensionen VideoMarkt
Der Arzt Joe Frail kommt in ein Goldgräberdorf in Montana, um dort über die Untreue seiner Frau und ihren anschließenden Selbstmord hinwegzukommen. Zu seinen Patienten gehört die junge Schweizerin Elizabeth, die nach einem Postkutschenüberfall erblindete und von Frail geheilt werden kann. Elizabeth verliebt sich in ihn, doch er weist sie zurück. Als sie ihr Geschäftspartner vergewaltigen will, eilt Frail ihr zur Hilfe und erschießt ihn. Aufgestachelt durch einen alkoholisierten Prediger will der Goldgräbermob Frail hängen sehen.  
  Rezensionen Kurzbeschreibung
Nahe der mexikanischen Grenze marschieren sechs Männer und eine Frau durch die glühende Wüste - ohne Hoffnung, ohne Aussicht, ihr Ziel je zu erreichen: Cordura. Fünf verrohte Desperados, eine Spionin und ein Major - sie nannten ihn "Feigling". Die Desperados schrecken vor nichts zurück - nicht einmal vor Mord. "Helden" - in Wahrheit jedoch menschliche Versager. Major Thorn, der "Feigling", beweist als einziger echten Mut und wirkliche Kraft...  

Keinen Western-Film mit Gary Cooper gefunden? Dann vielleicht hier:






whiskyworld.de - Whisky und mehr (sale)



Folgende Infoportale können wir Ihnen empfehlen:
geniesser-shops geschenke-infos brillen-infos österreich-ungarn urlaub-optimal sport-onlineshops brasil-infos versandkostenfrei-infos
spieler-infos kaffee-infos comic-infos tee-infos ihre uhr miet-wagen-infos western-film cigarros-mundos honduras-urlaub frank hanten
selbstmorderfolg