Western-Film

Western-Film Schauspieler Joel McCrea

Joel McCrea (Joel Albert McCrea), geb. 5. November 1905 in South Pasadena, Kalifornien, † 20. Oktober 1990 in Woodland Hills, Kalifornien, war ein US-amerikanischer Schauspieler.

Western-Filme mit Joel McCrea:

  Rezensionen Produktbeschreibungen
Teaser: Spannender Edelwestern mit Joel McCrea und Yvonne de Carlo in den Hauptrollen.nInhalt: Der Südstaaten-Offizier Captain Mattson (Joel McCrea) bekommt den Auftrag, in Mexiko Waffen für einen Preis von zwei Millionen Dollar zu beschaffen. Dort angekommen, gerät er an eine Bande skrupelloser Verbrecher, die mit den Waffen ein zwielichtiges Geschäft betreiben. Zu allem Überdruss verliebt sich Mattson Hals über Kopf in die attraktive Geliebte des dort herrschenden Bandenchefs, was ihn in eine überaus heikle Lage bringt. (1 DVD)Koch Media präsentiert mit "Die Teufelspassage" einen atmosphärisch dichten Edelwestern von epischer Breite, in dem Joel McCrea abermals unter Beweis stellt, warum er zu den ganz Großen des Genres zählt. 
  Die Letzten der 2. Schwadron (Fort Massacre) mit Joel McCrea
Amazon Rezensionen
1879: Der skrupellose Sergeant Vinson, der durch die Ermordung seiner Familie zum Indianerhasser geworden ist, führt eine stark dezimierte Kavallerie durch New Mexiko. Statt seine Leute auf dem direkten Weg zum rettenden Fort zurückzubringen, nimmt er gefährliche Umwege in Kauf, um immer wieder Blutbäder unter den Indianern anrichten zu können. Als er dafür bedenkenlos das Leben seiner Soldaten aufs Spiel setzt, wendet sich sein treuester Gefährte gegen ihn ...  
  Amazon Rezensionen VideoMarkt
Im Auftrag der Union Pacific Eisenbahngesellschaft soll Captain Jeff Butler dafür Sorge tragen, dass die ständigen Verzögerungen beim Bau der Bahnlinie zwischen Utah und Kalifornien ein Ende nehmen. Hinter den Problemen steckt der von der Konkurrenz bezahlte Spieler Sid Campeau, der gemeinsam mit Jeffs Kumpel aus Bürgerkriegstagen, Dick Allen, Indianer aufwiegelt und die Arbeiter betrunken macht. Während Jeff alle Hände voll zu tun hat, Campeau in die Schranken zu verweisen, kommt es außerdem zu Spannungen, weil Jeff und Dick Konkurrenten um die Liebe der Tochter eines Bahningenieurs werden.  
  Rezensionen Amazon
1877, der wilde Westen: Zu dieser Zeit ist der amerikanische Westen nicht mehr überall wild, aber es gibt durchaus noch einige berüchtigte Städte, die Verbrecher und vom Gesetz Verfolgte magisch anziehen. Eine dieser Städte ist Dodge City. Hierhin verschlägt es auch Bat Masterson, nachdem er in Notwehr einen Unteroffizier der US-Army erschossen hat. Sein Ruf eilt ihm nach Dodge City voraus, wodurch er von Anfang an einen gewissen Respekt genießt. Zusammen mit der attraktiven Bardame Lilly betreibt er einen florierenden Spielsalon, bis ihn der Tod seines Bruders Ed zum Nachdenken bringt. Ed wollte dem gesetzlosen und gewalttätigen Treiben in Dodge City ein Ende bereiten und hatte sich zum Sheriff wählen lassen. Über den Stern konnte er sich jedoch nur kurz freuen, denn der ehemalige Amtsinhaber Regan, selbst ein Verbrecher, setzte gleich am Wahlabend seine Killer auf Ed an. Jetzt ist es an Bat Masterson, die Aufgabe seines Bruders zu Ende zu bringen.  
  Rezensionen Kurzbeschreibung
1856. Der Goldrausch hat die Menschen verdorben, San Francisco ist eine Lasterhöhle aus Spielhallen und Saloons. Zwieträchtige Gestalten gehen hier ihrem zweifelhaften Vergnügen nach, und das Verbrechen ist kaum noch zu kontrollieren. Andrew Caine (Sidney Blackmer) hatte sich wegen eines Vergehens lange Zeit aus der Stadt ferngehalten, kehrt nun aber zurück. Doch offenbar erinnert man sich seiner noch ganz genau und er gerät sofort in Schwierigkeiten. Als er sich dann auch noch in die Tochter des Gangsterbosses Rick Nelson (Joel McCrea) verliebt, kommt es zu einem blutigen Duell… Wo die Verdammten und die Verlorenen ihrer Gier nach Gold frönen, erblüht ein Hexenkessel aus Gewalt, Hass und Verbrechen. Ein gnadenlos harter Western in der Stadt der Sünden.  
  Rezensionen VideoMarkt
Um 1900. Ex-Sheriff Steve Judd begegnet in Sacramento dem alten Freund Gil Westrum, erzählt, er werde im Auftrag der Bank Gold transportieren. Gil schließt sich an, will mit Partner Heck das Gold rauben. Die mitreitende Farmerstochter Elsa, die im Goldgräberlager heiratet, ist vom Bräutigam Billy abgestoßen. Steve erkennt Gils wahre Absichten. Elsa reitet mit den Männern zurück. Sie schießen sich mit Billys Brüdern, siegen. Gil gibt dem tödlich verwundeten Steve das Versprechen, das Gold abzuliefern. Steve stirbt.  
  Rezensionen Kurzbeschreibung
Der gesuchte Verbrecher Wes McQueen wird von seinem alternden Bandenchef aus dem Gefängnis befreit, um im Gegenzug einen Eisenbahn-Überfall zu organisieren. Doch Wes verliebt sich in die schöne Farmerstochter Julie Ann, die ihn aber für ein Kopfgeld zu verraten plant. Und auch seine Bandenfreunde wollen ihn los werden. Zusammen mit der Halbindianerin Colorado, die Wes ihre Liebe gesteht, bleibt ihm nur noch die Flucht. Schaffen es die beiden über die mexikanische Grenze?  
  Rezensionen Kurzbeschreibung
In einer seiner letzten Amtshandlungen gibt Präsident Abraham Lincoln die Anweisung den Bau der Eisenbahn nach Kalifornien voranzutreiben. Ein schwieriges Unterfangen, denn Indianer, Gangster und windige Finanzhaie wollen das Großprojekt sabotieren. Captain Jeff Butler wird abkommandiert den Bau zu beschützen. Doch als er sich mit seinem Partner Campeau um die Zuneigung Mollies, der Tochter des Bahningenieurs, streitet, gerät der Bau in Gefahr. 
  Rezensionen VideoMarkt
Bill Cody rettet Senatorentochter Louisa bei einem Postkutschenüberfall durch Indianer. Er befreit einen Eisenbahnunternehmer aus der Hand der Cheyenne und lernt den Reporter Ned Buntline kennen. Cody heiratet Louisa. Im neuen Indianerkrieg reitet er als Scout und besiegt den alten Freund Yellow Hand im Zweikampf. In Washington fällt er wegen Friedensbemühungen in Ungnade. In New York arbeitet er als Schaubudenattraktion. Buntline strickt in Pulp Novels seine Legende. Seine eigene Wildwest-Show macht Bill Cody zum Weltstar.  

Keinen Western-Film mit Joel McCrea gefunden? Dann vielleicht hier:






western.de


Folgende Infoportale können wir Ihnen empfehlen:
geniesser-shops geschenke-infos brillen-infos österreich-ungarn urlaub-optimal sport-onlineshops brasil-infos versandkostenfrei-infos
spieler-infos kaffee-infos comic-infos tee-infos ihre uhr miet-wagen-infos western-film cigarros-mundos honduras-urlaub frank hanten
selbstmorderfolg