Western-Film

Western-Film Schauspieler Orson Welles

Orson Welles (George Orson Welles), geb. 06.05.1915 in Kenosha, Wisconsin, † 10.10.1985 in Los Angeles, war ein US-amerikanischer Filmregisseur, Schauspieler und Autor.

Western-Filme mit Orson Welles:

  Rezensionen Amazon VideoMarkt
Ben Sadler, der neu ernannte Sheriff von Spurline, erhält Besuch von einem mexikanischen Arbeiter, der ihm von der Ermordung eines seiner Landsmänner durch die Handlanger des Großgrundbesitzers Virgil Renchler berichtet. Sadler sucht Renchler auf und erhält den Rat, die Sache auf sich beruhen zu lassen. Ähnlicher Ansicht sind auch die Honoratioren der Stadt, die auf Renchler angewiesen sind. Als Sadler keine Ruhe gibt, wird zunächst sein mexikanischer Informant ermordet, bevor er selbst mit seiner Frau ins Visier der Schergen Renchlers gerät. 
  Amazon Rezensionen Synopsis
Tomás Milián glänzt in dem politisch unterfütterten Klassiker als von der Armee gejagter Revolutionsführer Tepepa, der im Gringo Dr. Henry Price einen Handlanger gefunden zu haben glaubt, um gegen seinen Widersacher Oberst Cascorro (Orson Welles) und seine Pläne, den Vorrevolutionsstatus wiederherzustellen, vorgehen zu können. Wie so oft, frisst auch hier die Revolution ihre Kinder, zum packenden Score von Ennio Morricone tut sie dies allerdings besonders elegisch in diesem als Einfluss auf Leones "Todesmelodie" gar nicht hoch genug einzuschätzenden Klassiker. 

Keinen Western-Film mit Orson Welles gefunden? Dann vielleicht hier:






western.de


Folgende Infoportale können wir Ihnen empfehlen:
geniesser-shops geschenke-infos brillen-infos österreich-ungarn urlaub-optimal sport-onlineshops brasil-infos versandkostenfrei-infos
spieler-infos kaffee-infos comic-infos tee-infos ihre uhr miet-wagen-infos western-film cigarros-mundos honduras-urlaub frank hanten
selbstmorderfolg