Western-Film

Western-Film Schauspieler Paul Newman

Paul Newman (Paul Leonard Newman), geb. 26. Januar 1925 in Shaker Heights, Ohio, † 26. September 2008 in Westport, Connecticut, war ein US-amerikanischer Schauspieler und Filmregisseur.

Western-Filme mit Paul Newman:

  Amazon Rezensionen VideoMarkt
Der mexikanische Bandit Juan Carrasco spioniert ein frisch verheiratetes Paar aus, das durch das öde Land reist. Er stellt sie, raubt sie aus, vergewaltigt die Frau und tötet den Mann. Aus der Sicht der Beteiligten und Zeugen wird jeweils erzählt, was "wirklich" geschehen ist. Doch welche Version ist die Wahrheit?
Video.de
Martin Ritt verwendete das "Rashomon"-Prinzip von Akira Kurosawa für seinen äußerst brutalen Western "Carrasco, der Schänder". Ritt verlagerte den Stoff aus dem Japan des achten Jahrhunderts in den Südwesten der USA kurz nach dem Bürgerkrieg. Zum fünften Mal ist dabei Paul Newman unter Ritts Regie zu sehen. Die beeindruckende Kameraführung stammt von James Wong Howe.  
  Rezensionen VideoMarkt
Der junge Herumtreiber William Bonney erhält einen Job auf der Ranch von John Turnstall. Als Turnstall von einem schurkischen Hilfssheriff und drei Komplizen ermordet wird, schwört er Rache. Gemeinsam mit seinen beiden Freunden Tom und Charlie bringt er die Täter einen nach dem anderen zur Strecke, bevor er von Sheriff Pat Garrett gefasst wird. Beim Ausbruch aus dem Gefängnis erschießt er seine Wächter. Garrett setzt sich auf seine Fährte und folgt ihm in die Wüste. 
  Rezensionen Video Jakob Kurzinhalt
John Russell (Paul Newman), ein Weißer, der von Apachen aufgezogen wurde ist Fahrgast in einer Postkutsche im östlichen Arizona im Jahr 1880. Er ist auf dem Weg nach Hause, um sein Erbe zu fordern. Zu seinen Mitreisenden zählen neben dem Fahrer Henry Mendez (Martin Balsam), ein skrupelloser Indianervertreter, Alexander Favour (Frederic March), dessen Frau Audra (Barbara Rush), ein jung verheiratetes Ehepaar (Peter Lazer und Margaret Blye), Gasthausbesitzer Jessie Brown (Diane Cilento) und ein kurz angebundener Fremder Cicero Grimes (Richard Boone). Russell, der unter dem Namen "Hombre" bekannt ist, schlägt vier bewaffnete Banditen in die Flucht, die Favour 12000 Dollar rauben wollen, die dieser bei seiner Arbeit für die Regierung unterschlagen hat. Das Geld wird gerettet. Dann führt "Hombre" die Fahrgäste zu einem stillgelegten Bergwerk, um die unvermeidbare Belagerung abzuwarten, wenn die Banditen am nächsten Tag zurückkehren.  
  Rezensionen Video Jakob Kurzinhalt
Buffalo Bill ist im Jahre 1885 der unumstrittene Löwe des Showbusiness. Seine Wild West Show läßt die Zuschauer-Herzen höher schlagen: Die berühmteste Kunstschützin der Welt, waghalsige Cowboy-Trickreiter und hunderte von tapferen Cowboys und wilden Indianern sind absolute Highlights. Unter den Stars ist auch der berühmte Indianer-Häuptling Sitting Bull, der lieber den Starrummel genießt, anstatt im Indianergefängnis zu schmoren. Doch Sitting Bull macht Buffalo Bill das Leben schwer und stört den Show-Ablauf, wo er nur kann. Als der Präsident der Vereinigten Staaten auf seiner Hochzeitsreise in der Show vorbeischaut, ist das Chaos perfekt...  

Keinen Western-Film mit Paul Newman gefunden? Dann vielleicht hier:




Folgende Infoportale können wir Ihnen empfehlen:
geniesser-shops geschenke-infos brillen-infos österreich-ungarn urlaub-optimal sport-onlineshops brasil-infos versandkostenfrei-infos
spieler-infos kaffee-infos comic-infos tee-infos ihre uhr miet-wagen-infos western-film cigarros-mundos honduras-urlaub frank hanten
selbstmorderfolg