Western-Film

Western-Film Schauspieler Rock Hudson

Rock Hudson (Roy Harold Scherer jr., nach der Adoption durch den zweiten Mann seiner Mutter Roy Fitzgerald), geb. 17. November 1925 in Winnetka, Illinois, † 2. Oktober 1985 in Marina del Rey, Los Angeles County, Kalifornien, war ein US-amerikanischer Schauspieler.

Western-Filme mit Rock Hudson:

  Rezensionen VideoMarkt Nach sechzehnjähriger Haft verlässt der Revolverheld John Wesley Hardin als freier Mann das Gefängnis, unter dem Arm seine handgeschriebene Autobiografie. Darin schildert er, wie er sich durch die strenge Erziehung seines Priester-Vaters frühzeitig gezwungen sah, sein Elternhaus zu verlassen. Nachdem er in Notwehr beim Kartenspiel einen Mann erschoss, wurde er zum Gejagten. Weitere Schießereien folgten, wobei auch Hardins Liebe Jane ums Leben kam. An ihre Stelle trat das Saloonmädchen Rosie und schließlich wurde er wegen Mordes verurteilt. Doch auch nach verbüßter Strafe kann Hardin kein friedliches Leben führen: in einem Saloon wird er hinterrücks niedergeschossen.  
  Rezensionen Kurzbeschreibung Mit dem Tod seines Vaters Cochise, der als Häuptling der Apachen in den Friedensverhandlungen zwischen der amerikanischen Regierung und den Indianern große Erfolge erzielen konnte, sieht sich sein Nachfolger und ältester Sohn Taza (Rock Hudson) mit der Eifersucht seines Bruders Naiche (Rex Reason) und unterschwelligem Hass zahlreicher Stammesmitglieder konfrontiert, die sich nach dem Tod von Cochise einen neuen, kriegerischen Kurs gegen die weißen Besatzer erhofften. Dem Bestreben, den Stamm zusammenzuhalten, vor den aufhetzenden Einflüssen seines militanten Rivalen Geronimo zu schützen und den Frieden zwischen Militär und Indianern aufrecht zu erhalten ohne seine Herkunft zu verraten, scheint er bald nicht mehr gerecht werden zu können und so ziehen dunkle Wolken auf über der Prärie der Apachen...  
  Rezensionen VideoMarkt Bereits 1835 droht den amerikanischen Seminolen-Indianern, dass sie ihr selbst bestimmtes, freies Leben für immer aufgeben müssen. Ihr Häuptling Osceola lehnt es ab, sein Volk ins Reservat zu führen. Der Soldat Caldwell unterstützt die Indianer, auch aufgrund persönlicher Motive. Major Degan hingegen ist nicht bereit, sich auf irgendwelche Kompromisse einzulassen, und versammelt einen Trupp Soldaten, um mit Gewalt gegen die Seminolen vorzugehen. Die Indianer aber setzen sich erbittert zur Wehr.  
  Rezensionen VideoMarkt Bei einem Postkutschenüberfall wird der friedliebende Bürgerkriegsveteran Ben Warren verletzt und seine Verlobte Jennifer von Banditenchef Slayton verschleppt, der sogleich Gefallen an ihr findet. Obwohl er eigentlich die Nase voll hat vom Blutvergießen, nimmt Ben die Verfolgung durch die Wüste Arizonas auf. Unterstützung findet er bei einem Ex-Outlaw und einem Indianer, die beide ebenfalls eine Rechnung mit Slayton offen haben und sich an der Jagd beteiligen.  
  Rezensionen VideoMarkt Als die beiden Brüder Dan und Neil nach dem Ende des amerikanischen Bürgerkrieges in ihre texanische Heimat zurückkehren, ist Neil zufrieden damit, auf der Farm seiner Eltern zu arbeiten. Dan jedoch hat größere Ambitionen und will Geschäftsmann werden. Nachdem er beim Pokerspiel ausgenommen wurde, schließt er sich einer Bande von Deserteuren an. Durch Diebstahl von Vieh und Land kommt er zu Reichtum, doch der Widerstand gegen seine Machenschaften wächst. Schließlich soll ihm der neue Marshall das Handwerk legen. Bei dem handelt es sich um niemand anderen als seinen Bruder Neil...  
  Rezensionen Kurzbeschreibung Amerika am Ende des Bürgerkrieges. Die Nordstaaten- Armee braucht dringend Pferde. Colonel Thomas (John Wayne) macht sich auf den Weg nach Westen. Kurz vor der mexikanischen Grenze trifft er auf seinen früheren Gegner, den smarten Südstaaten-Colonel Langdon (Rock Hudson). Die alte Feindschaft besteht noch immer, doch ein Banditenüberfall zwingt sie zur Zusammenarbeit und macht aus Gegnern Verbündete.  
  Rezensionen VideoMarkt
1876, Dodge City. Lin McAdams gewinnt beim Preisschießen eine wertvolle Winchester '73. Sie wird von Dutch gestohlen, der sie beim Pokern an einen Waffenschmuggler verliert, der wegen der Büchse von Indianerhäuptling Young Bull getötet wird, der die Kavallerie überfällt und von Bandit Miller erschossen wird. Miller wird von Partner Waco getötet, der einen Bankraub pant. Er wird von Lin erschossen, der Wacos Partner Dutch ins Felsgebirge verfolgt und erschießt. Dutch ist Lins Bruder und hatte ihren Vater getötet.  

Keinen Western-Film mit Rock Hudson gefunden? Dann vielleicht hier:






western.de


Folgende Infoportale können wir Ihnen empfehlen:
geniesser-shops geschenke-infos brillen-infos österreich-ungarn urlaub-optimal sport-onlineshops brasil-infos versandkostenfrei-infos
spieler-infos kaffee-infos comic-infos tee-infos ihre uhr miet-wagen-infos western-film cigarros-mundos honduras-urlaub frank hanten
selbstmorderfolg